top of page

Leichte Koffer - Leichtkoffer für Flugreisen

Aktualisiert: 21. Apr. 2020

Heute befassen wir uns einmal mit einem Offtopic Thema - Das Reisen mit Leichtkoffern.


Da ich selbst sehr viel reise und vor kurzem nach leichten Koffern im Netz gesucht habe, möchte ich euch heute ein paar Tipps dazu geben.


Warum leichte Koffer verwenden?


Zum einen habe ich immer wieder das Problem am Flughafen, dass meine Koffer zu schwer sind und ich häufig nachbezahlen muss. Ich habe meine alten Koffer gewogen und festgestellt, dass diese schon selbst 5-7 Kilogramm an Eigengewicht haben.


Das heißt, ich konnte bei einem Gepäcklimit von 20 Kilogramm nur noch 13 zusätzliche Kilos einladen. Dies ist bereits der erste Vorteil wenn wir leichte Koffer verwenden. Ein leichter Koffer gibt uns daher die Möglichkeit, bei gleichem Gepäcklimit, mehr mitzunehmen.


Außerdem tue ich mich oftmals schwer, meinen Handgepäckkoffer in der Flugkabine zu verstauen. Als zierliche Frau ist es nicht immer einfach die Kraft aufzuwenden um meinen Koffer sicher zu verstauen. Ich habe da schon manchmal eine peinliche Situation erlebt. Einmal ist mir mein Koffer sogar runtergefallen, da ich auch recht klein bin. Glücklicherweise hat er niemanden erwischt - Puh, durchatmen.


Seitdem ich nur noch leichte Koffer verwende, hat sich dies deutlich verbessert. Leider war es anfangs gar nicht so einfach, leichte Koffer im Netz ausfindig zu machen.


Ich war sehr lange auf der Suche um leichte Koffer für Flugreisen zu finden, bis ich schließlich auf einen Koffer Vergleich für ultraleichte Koffer gestoßen bin.


Nun wiegt mein leichtester Koffer lediglich noch 1,8 Kilogramm. Das ist mal ein Unterschied, den man wirklich spürt.


Wenn du auch auf der Suche nach einem Leichtkoffer bist empfehle ich dir daher folgende Seite: Leichte Koffer zum Fliegen


Sag mir doch gerne Bescheid, wie du das ganze Thema handhabst. Ich mag es gern einfach in meinem Leben. Darum optimiere ich immer wieder von Zeit zu Zeit.


Ich muss sagen, dass ich mich nun schon jedesmal freue, wenn die nächste Reise ansteht. Nun freue ich mich sogar schon immer auf den Flug ;)

bottom of page